Karl Nolle, MdL

DNN, 12.08.2000

Stallwachenfest auf Schloß Albrechtsberg

Trostpflaster für 1000 Gäste
 
Von wegen Urlaubszeit! Der Einladung von Regierungssprecher Michael Sagurna zum jährlichen Stallwachenfest im Römischen Bad von Schloss Albrechtsberg waren Donnerstagabend rund 1000 Gäste gefolgt. Die einen, weil sie wie Bildungsminister Matthias Rößler ihren Urlaub schon hinter sich hatten, die anderen, weil sie erst noch Koffer packen wollen - so Sagurna selbst - oder sie gar keine Auszeit planen.

Karl Nolle, Wirtschaftssprecher der SPD-Landtagsfraktion, reicht es, wenn er hin und wieder mit seiner Frau Christl und der Hoverwart-Hündin Eske in der Umgebung auf Wanderschaft geht. Stadtmuseums-Chef Matz Griebel bleibt keine Zeit zum verreisen: "Wenn die anderen aus den Ferien zurück sind, heißt es, die Weihnachtsausstellung vorzubereiten", sagt er. Ein Trostplaster war das Fest allemal, angefangen bei den leckeren Speisen bis zur karibisches Flair verbreitenden Steel Electric Showband. In der Gästeschar entdeckt: die Minister Hans Geisler und Steffen Heitmann, Sachsens Arbeitsamtschef Alois Streich, Wirtschaftsdezernent Rolf Wolgast und Heidrun Müller, Protokollchefin der Staatskanzlei.
(von Regine Hauswald)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: