Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 29.03.2000

Regierung plant E-Mail für Bürger

Kostenlose E-Mail-Adressen
 
DRESDEN. Die Staatsregierung plant schon seit längerem, allen Sachsen eine kostenlose E-Mail-Adresse anzubieten. Das bestätigte gestern Regierungssprecher Michael Sagurna. Insofern sei eine entsprechende Anfrage des SPD-Landtagsabgeordneten Karl Nolle gegenstandslos. Ab wann der Service genutzt werden kann, konnte Sagurna nicht sagen. Die Adresse wird den Namen der jeweiligen Person tragen und auf dem Server der Landesregierung liegen. Die vollständige Adresse lautet etwa "max.maier@sachsen.de". Das Angebot beinhaltet aber keinen kostenlosen Zugang zum Internet. Einen Provider müsse sich jeder selbst organisieren. Mit der Aktion folge Sachsen den Ländern Hamburg und Berlin, die ihren Bürgern schon eine E-Mail-Adresse anbieten.
(SZ/sdo)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: