Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 08.10.2001

Skandal-Behr zum CDU-Vize gewählt

Nolle: "moralischer Sumpf"
 
DRESDEN. Die Wiederwahl von Hans Jürgen Behr (53) zum Vizevorsitzenden des CDU-Kreisverbandes schlägt schon jetzt Wellen. Der SPD-Landtagsabgeordnete, Karl Nolle (56), spricht vom "moralischen Sumpf".

Am Freitag waren – nach der Wahl der Vorsitzenden Friedericke de Haas (57) - Hans Jürgen Behr und Lars Rohwer (29) als ihre Stellvertreter gewählt worden. Der Ortsvorsteher von Schönfeld Weißig und Stadtrat Behr wurde mit 55,2 Prozent der Stimmen als Vize bestätigt.

Nolle: "Mit der Wiederwahl der Dresdner Skandalfigur Behr hat sich die CDU disqualifiziert. Die neue CDU-Politik, das ist offensichtlich die widerstandslose Ergebung in mafiose Strukturen, Skandale, Intrigen und Affären jenseits aller Sachpolitik." Behr kontert: "Das sind haltlose Anschuldigungen. Straftaten konnten mir nicht nachgewiesen werden, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe - deshalb bin ich auch noch mal für den Posten angetreten."
(AW)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: