Karl Nolle, MdL

BILD Dresden, Leserbriefe, 29.12.2000

OB-Wahl 2001: "OB Wahl wird zur Schmierenkomödie"

Leserbriefe an die BILD Redaktion Dresden
 
Das Theaterstück "Wer wird neuer OB in Dresden?" wird zur Schmierenkomödie! Mit der Nominierung von Druckerei-Unternehmer und "persönlichem Freund des Kanzlers" Nolle sorgte die SPD für den Witz des Jahres. PDS-Genossin Ostrowski darf nicht fehlen. Bekannt für Politik-Klamauk ist sie als Hinterbänklerin im Bundestag besser aufgehoben. Der Gipfel ist aber die Wiederauferstehung Berghofers. Eine Ohrfeige für alle, die 1989 auf die Straße gingen. Ist es in Sachsens Silicon Valley, der Stadt der Kultur und Wissenschaft,nicht möglich, Wagner eine profilierte, kompetente Persönlichkeit entgegenzustellen?
(Günter Müller, Dresden)

Berghofer ist ein verurteilter Krimineller und Wahlfälscher. Sicher hat jeder Straftäter nach Verbüßung seiner Strafe ein Recht auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft, auf ein hohes gesellschaftliches Amt wohl kaum! Gleiches galt für Straftäter des 3. Reiches in der Vergangenheit sowie für Neonazis oder Kapitalverbrecher in der Gegenwart!
(Gerd Mühlberg,Dresden)

Wenn über eine Sache nach zehn Jahren Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen und frisst es wieder runter. Wie lange noch wollen wir Berghofer seine Wahlfälschungen vorhalten? Wer wurde als OB in der DDR nicht zwangsmäßig Fälscher? Berghofer kennt unser Dresden, wird wie kaum ein anderer die Geschicke der Stadt lenken.
(Werner Hacker, Dresden)

Lasst endlich Herrn Berghofer in Ruhe! Er hat in seiner Zeit mehr getan als Wagner heute. Die Waldschlößchenbrücke wäre bei ihm schon lange fertig. Als ich Zeitungen am Hochzeitsausstatter verkauft habe, fand Herr Berghofer jeden Morgen Zeit für ein Schwätzchen. Er wäre für Dresden besser als der Ja-Sager Wagner. Er denkt, wie die meisten im Rathaus, nur an sich.
(Wolfgang Schmidt, Desden)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: