Karl Nolle, MdL

Presseerklärung, 17.12.1999

Nolle: Mehr Kamenz, weniger Cadenabbia

SPD-Fraktion kritisiert versuchte Italienreise
 
DRESDEN. „Statt an den Comer See zu fahren, sollte Wirtschaftsminister Schommer den Gang nach Canossa antreten.“ Mit diesen Worten kritisierte heute der Wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Karl Nolle, Schommers Pläne, seine Länderkollegen zu einer Konferenz an einen italienischen Urlaubsort einzuladen. „Manchmal sieht es so aus, als würde der Minister Comer Wirtschaftspolitik machen. Dafür braucht er nicht auch noch an den Comer See zu fahren.“ Die sächsischen Steuerzahler hätten sicherlich mehr Verständnis für eine Wirtschaftsministerkonferenz in Kamenz statt in Cadenabbia. „Mit Flapsigkeit kann sich Schommer nicht retten. Allein der Versuch spricht Bände über mangelndes Fingerspitzengefühl des Wirtschaftsministers. Seine Comer-See-Idee sollte er mal den Arbeiterinnen und Arbeitern bei der Lautex in Neugersdorf erklären“, schlug NOLLE vor.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: