Karl Nolle, MdL

Leipziger Volkszeitung, 19.08.1999

Talkrunden im Hauptbahnhof

SPD startete in Leipzig Landtags-Wahlkampf
 
LEIPZIG. (Eig. Bericht/svs). Die sächsische SPD hat gestern Abend auf dem Leipziger Hauptbahnhof offiziell ihren Landtagswahlkampf eröffnet. Landes-Parteichef und Spitzenkandidat Karl-Heinz Kunckel rief gemeinsam mit Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee und Bundesverkehrsminister Franz Müntefering dazu auf, am 19. September SPD zu wählen. Kunckel sagte, in Sachsen sei ein "neuer Aufbruch" nötig. Dieser sei mit der Einparteien-Herrschaft der CDU nicht machbar. Bei Wirtschaftswachstum und Arbeitslosigkeit sei Sachsen hinter die Nachbarn zurückgefallen.
In Talkrunden stellten sich die Leipziger SPD-Landtagskandidaten vor. Verkehrsminister Müntefering, dessen erfolgreicher Bundestagswahlkampf Vorbild für die sächsische SPD sein soll, hatte sich verspätet, weil er mit seinem Auto im Stau stecken geblieben war. Seine geplante symbolträchtige Ankunft mit der Bahn fiel deshalb aus.
Wahlkampfauftakt auf dem Hauptbahnhof mit SPD-Landeschef Karl-Heinz Kunckel, Bundesverkehrsminister Franz Müntefering, SPD-Kandidat Karl Nolle und Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee (v. l.). Foto: Uwe Pullwitt
(Sven Siebert)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: