Karl Nolle, MdL

Leipziger Volkszeitung, 02.08.1999

SPD eröffnete Bürgerbüro für Landtagswahl

Im Messehaus werben bis zum 19. Sep. acht Leipziger Kandidaten um die Stimmen
 
LEIPZIG. Musiker-Legende Jürgen Kerth hatte den Blues. SPD-Landesvorsitzender Karl-Heinz Kunckel, DGB-Landeschef Hanjo Lucassen und Druckerei-Unternehmer Karl Nolle hatten die Sonne auf ihrer Seite. Zusammen eröffneten sie gestern im Messehaus am Markt das Bürgerbüro der Leipziger Sozialdemokraten für den bevorstehenden Landtags-Wahlkampf. Bis zum Wahltag am 19. September wollen sich dort die acht Leipziger Direktkandidaten den Fragen und Kritiken der Bürger stellen.
"Jeder Kandidat ist einmal in der Woche vor Ort", verspricht Dirk Panther, Büro-Manager und Chef der Jungsozialisten an der Universität. Damit ziehen die SPD-Bewerber zum ersten Mal geschlossen in die Innenstadt, "denn das SPD-Büro findet ja kein Mensch", so Panther.
Wann Cornelius Weiss, Hans-Dieter Becker, Margit Weihnert, Gunther Hatzsch, Heiner Harms, Thomas Mädler, Gernot Borriss und Doris Smyth jeweils zu sprechen sind, lässt sich ab Mittwoch über das Telefon des Bürgerbüros erfahren (Tel.: 21 11 081/82). Auch hängt dort eine Termin-Liste aus. Schon jetzt sicher ist die tägliche Öffnungszeit von 11 bis 20 Uhr. Die Kandidaten werden am jeweiligen Tag jedoch nur zwei bis drei Stunden anwesend sein. Die persönlichen Mitarbeiter sollen in der restlichen Zeit ihren Platz einnehmen. Noch ohne Termin sind die geplanten Gesprächskreise mit prominenten SPD-Mitgliedern. Nur so viel: Ex-Oberbürgermeister Hinrich Lehmann-Grube will über die Leipziger Wendezeiten sprechen.
(Christian Sywottek)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: