Karl Nolle, MdL

CDU Leipzig, Pressemitteilung, 09.08.2001

Leipziger CDU für Milbradt - Kandidatur

 
Leipzig, 9. August 2001 - Auf seiner Sitzung am Mittwochabend (08.08.01) hat der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Leipzig-Stadt folgenden Beschluss gefasst:

Die Leipziger CDU stellt fest, dass die Bewerbung von mehr als einem Kandidaten für das Amt des CDU - Landesvorsitzenden eine demokratische Selbstverständlichkeit ist. Sie zollt allen Landespolitikern Respekt, die sich dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen.
Nach gründlicher Diskussion ergab sich eine Zustimmung für Prof. Georg Milbradt, dessen Bewerbung für das Amt des Landesvorsitzenden die Christlichen Demokraten Leipzigs nachdrücklich begrüßen.
Prof. Milbradt hat sich in seiner langjährigen Funktion als sächsischer Finanzminister weit über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf erworben. Mit seinem Namen verbinden sich finanzpolitische Solidität, Augenmaß und Weitblick. Wegen seiner reichen politischen Erfahrung, seines Engagements für den Freistaat Sachsen und seiner Kenntnis der Probleme, denen sich die Bürger gegenüber sehen, hat sich Prof. Milbradt in sehr hohem Maße für das Amt des CDU-Landesvorsitzenden empfohlen.

CDU-Kreisverband Leipzig-Stadt