Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 18.05.2001

Bunte Unterstützung für Roßberg

ÖDP stellt sich hinter FDP-Mann
 
DRESDEN. Über eins kann sich OB-Kandidat Ingolf Roßberg mit Sicherheit nicht beklagen: mangelnde Unterstützung. Auch die Mini-Partei ÖDP, Ökologisch Demokratische Partei, stellt sich jetzt hinter den FDP-Mann.

„Ingolf Roßberg hat seine fachlichen Qualitäten in den letzten elf Jahren oft genug unter Beweis gestellt", sagt ÖDP-Chef Torben Heinemann. Zwar hat die Partei in Dresden nur 17 Mitglieder, doch mit 200 Plakaten und Info-Ständen wollen sie Roßberg zum Sieg am 10. Juni verhelfen. Heinemann: „Roßberg ist in jedem Fall besser als der Amtsinhaber." Die Liste der Roßberg-Unterstützer wird damit immer bunter: SPD, FDP, Grüne, PDS und ÖDP. OB Wagner kann „nur" die CDU und DSU vorweisen.

Seit gestern werden in Freiberg die 388 726 Wahlzettel gedruckt - so viele Dresdner sind am 10. Juni zum Urnengang aufgerufen. Die Firma „Vordruck Leitverlag" muss die Scheine bis zum 28. Mai im Rathaus abliefern. Von dort werden sie an die 178 Wahllokale verteilt.
(ks)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: