Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 26.05.2001

Kandidaten strahlen um die Weite

Wahlkampf hüben wie drüben.
 
DRESDEN. OB Wagner rammte in Bühlau einen Spaten in die Erde. Ein großes Haus für kleine Leute baut die Wohnbau Nord-West nämlich jetzt am Nachtflügelweg. Es entsteht eine Kindertagesstätte (Kita) für 150 Knirpse. Wagner, Carola Geyer, künftige Leiterin der Kita, und ihre Kinder strahlten um die Wette. „Wir freuen uns auf unser Haus." Fleißige Handwerker verbauen nun bis zum Frühjahr 2002 über 4,2 Millionen Mark.

Ingolf Roßberg strahlte unterdessen mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Karl Nolle um die Wette. Nolle, der Anfang des Jahres seine eigene Kandidatur - für den OB-Posten zurückgezogen hatte, stellte sein Druckhaus vor. Dort werden nämlich die Wahl-Plakate des Kandidaten gedruckt. Nach „Roßberg kann's" kommt jetzt 2 000 Mal „Roßberg wird's".
(sts/ks)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: