Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 29.05.2001

Signal - Kommentar von Markus Lesch

Harter Schlag für Ingolf Roßberg
 
DRESDEN. Es ist ein harter Schlag für Ingolf Roßberg (FDP), dass Wirtschaftsbürgermeister Rolf Wolgast (SPD) sich in aller Öffentlichkeit für Herbert Wagner (CDU) als künftigen Oberbürgermeister Dresdens ausgesprochen hat - obwohl die SPD Roßberg unterstützt. Denn die Entscheidung Wolgasts wiegt schwer. Er verbindet damit keine Vorteile für seine Person, seine Karriere hat in Dresden ihren Höhepunkt erreicht und wird im September, auch hier zu Ende gehen. Seit 990, von Anfang an, ist Wolgast als Wirtschaftsdezernent beim Neuaufbau der Stadt dabei. Er hat in den ersten Jahren als Kollege neben Roßberg gesessen, der damals Stadtentwicklungsdezernent war. Damit kann er Roßberg und seine Politik aus eigener Erfahrung beurteilen, und weiß darüber hinaus, was für Dresden in den nächsten Jahren wichtig und was möglich ist. Jetzt hat Wolgast die Notbremse gezogen. Er tat dies aus Verantwortungsbewusstein - er sieht die Zukunft der Stadt gefährdet.
(Markus Lesch)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: