Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 29.05.2001

Wolgast setzt sich für Wagner als OB in Dresden ein

Wolgast habe sich loyal gegen seine Partei verhalten
 
DRESDEN. Der Dresdner Wirtschaftsbürgermeister Rolf Wolgast (SPD) hat sich gestern dafür ausgesprochen, dass Oberbürgermeister Herbert Wagner (CDU) auch in der nächsten Legislaturperiode Dresdner Stadtoberhaupt bleibt. Er steht damit im Gegensatz zu seiner Partei, die den Kandidaten einer Bürgerinitiative, Ingolf Roßberg, unterstützt. Roßberg gehört der FDP an.

Wolgast sagtet der SZ, er habe sich loyal gegen seine Partei verhalten. Anlass für seine Aussage sei, dass Roßberg die Waldschlösschenbrücke erneut in Frage gestellt habe. Seine Aussagen über eine investitionsfreundliche Wirtschaftspolitik seien unglaubwürdig vor dem Hintergrund, dass er die Interessen von drei bis vier Parteien befriedigen müsse, sagte Wolgast, der seit 1990 das Dezernat Wirtschaft in Dresden leitet.
(SZ/les)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: