Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 09.06.2001

Berghofer erwägt Bewerbung im zweiten Wahlgang

Berghofer will sich um OB-Amt bewerben
 
DRESDEN. Der letzte SED-Oberbürgermeister von Dresden, Wolfgang Berghofer, erwägt, sich einem eventuellen zweiten Wahlgang doch noch um das OB-AMT zu bewerben.

Sollten an diesem Sonntag weder Amtsinhaber Herbert Wagner (CDU) noch der von mehreren anderen Parteien getragenen Gegenkandidat Ingolf Roßberg (FDP) die erforderliche Mehrheit erhalten, überlege er diesen Schritt, sagte Berghofer nach Angaben von „Deutschland Radio Berlin“.

„Deutschland Radio Berlin“ will erst am Sonntag ein bereits aufgezeichnetes Interview mit Berghofer ausstrahlen – um nicht noch in den letzten Stunden in den Wahlkampf einzugreifen, wie Berghofers Sprecher Thomas Krafcyk der SZ sagte. Allerdings war die Äußerung zur Wahl bereits am Freitagabend bekannt geworden.
(SZ/dpa)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: