Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 09.06.2001

Gehen Sie wählen!

Kommentar von Jens Jungmann
 
DRESDEN. Das war's. Alle Messen sind gesungen, zumindest für die Wahlkampfmanager der Spitzenkandidaten. Sie versuchten in den letzten Wochen, Tagen und Stunden, ihre Kandidaten bestens zu verkaufen. Mit allen erdenklichen Lorbeeren und Lobpreisungen - versteht sich.

Die letzten Versprechen wurden gegeben, die letzten Plakate geklebt, die letzten gemeinen Sätze gesprochen - einige trafen gestern noch einmal deutlich unter die Gürtellinie.

Nun ist Schluss! Jetzt beginnt das bange Warten für alle vier Kandidaten. Wurde alles richtig gemacht? Wo gab es Pannen, was lief schief?

Jetzt liegt es einzig und allein an uns, wer Oberbürgermeister in Dresden wird. Wir, die Wähler, haben das letzte und entscheidende Wort. Wir setzen am Sonntag, spätestens um 18 Uhr, das Schlusskreuz unter die „Wahl 2001 ".

Gehen Sie wählen! Denn das sind wir uns, den Kandidaten und vor allem Dresden schuldig.
(Jens Jungmann)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: