Karl Nolle, MdL

BILD-Zeitung Dresden, 12.06.2001

Wolfgang Berghofer: Warten Sie mal ab...

Diva Berghofer spuckte große Töne
 
Diva Wolfgang Berghofer (58) - am Sonntag Im Radio spuckte er noch große Töne: „Ich werde gedrängt, im zweiten OB-Wohlgang in Dresden anzutreten.“ Kurz darauf eierte er schon wieder rum. BILD hakte deshalb nach:

Was ist nun, Herr Berghofer? „Warum sollte ich jetzt schon darauf antworten", fragte der frühere SED-Funktionär und Stasi-Spitzel zurück. Und fügte viel sagend hinzu: „Es sich noch ein paar Tage bis zum Ablaut der Frist. Warten Sie die paar Stunden doch mal ab!„

Die Meldefrist für neue OB-Kandidaten endet morgen Abend. Bis dahin müssen neue Kandidaten ihre 240 Unterstützungsunterschriften beisammen haben. Berghofer: „Möglicherweise wird es in den kommenden Tagen eine Erklärung geben." Werden sich die Dresdner nicht veralbert vorkommen, wenn er jetzt doch kandidiert? Berghofer: „Das entscheiden dann die Wähler."
Ist Berghofer vom Wahlkampfleiter des OB Herbert Wagner die Vermarktung des Ostre-Geheges angeboten worden? „So konkret nicht. Der Partner des Wahlkampfleiters, Herr Thiemann, hat vor Wochen mal bei mir vorgefühlt, ob ich das machen will."
(Dieter Schlüter)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: