Karl Nolle, MdL

DNN, 12.10.2000

SPD-Fraktion: Kein intensiver Kontakt zu Nolle

Mitgliederversammlung trifft Entscheidung im Januar
 
DRESDEN: Zurückhaltend äußert sich die SPD-Fraktion zum designierten Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl 2001. "Das ist nicht das vordergründige Thema der Fraktion", sagte Geschäftsführerin Renate Liepelt gestern, die Entscheidung liege bei der Partei. Nolle soll zur Klausurtagung der Fraktion Mitte November eingeladen werden. Bislang habe es noch keine intensiven Kontakte gegeben. Nolle hat sich mehrfach negativ über die Stadtratsfraktion geäußert. Die Dresdner SPD-Spitze hatte nach Monaten langer Suche der Parteibasis vergangene Woche Nolle vorgeschlagen. Die Entscheidung trifft im Januar eine Mitgliederversammlung.
(sta)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: