Karl Nolle, MdL

DNN, 13.10.2000

SPD-Bundesprominenz bei Nolle-Wahlkampf

Bundespolitiker in Dresden dabei
 
DRESDEN: SPD-Generalsekretär Franz Müntefering und Bundeskanzler Gerhard Schröder sollen mit Auftritten in Dresden den Wahlkampf des designierten SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Karl Nolle unterstützen. Nolle kündigte den DNN Müntefering als Gastredner bei der Mitgliederversammlung der Dresdner SPD Anfang Januar an, die den Kandidaten endgültig bestimmen soll. Schröder, Nolles "Spezi" aus Hannoveraner Juso-Zeiten, soll im Mai kommen. Am Rande der gestrigen Stadtratssitzung versicherten Nolle und SPD-Fraktionschef Andreas Herrmann, Differenzen ausgeräumt zu haben. Aus der Fraktion hatte es zuvor zurückhaltende Töne zu Nolle gegeben (DNN berichteten). "Er müsse sich ja mal umschauen", sagte Nolle zu seinem Besuch im Rathaus. PDS-Chef Michael Schrader hatte ihm jüngst mangelnde kommunalpolitische Erfahrung vorgeworfen.
(sta)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: