Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 18.06.2001

"Gehen Sie zur Wahl"

CDU-Sternfahrt für Herbert Wagner
 
DRESDEN. Im Vergleich zu 1994 erhielt Herbert Wagner beim ersten Wahlgang vor einer Woche 37 000 Stimmen weniger. "Viele im konservativen Lager sind nicht zur Wahl gegangen. Ich war wohl im Wahlkampf zu zahm", sagte er am Sonnabend vor CDU-Mitgliedern aus den Kreisen.

Um die Nicht-Wähler zu motivieren, hatte Landtagsabgeordneter Horst Rasch eine Sternfahrt organisiert. Teilnehmer kamen sogar aus Görlitz, Riesa und Kamenz, um den Dresdner OB zu unterstützen. In Pieschen, Johannstadt, Bühlau, Gorbitz und Prohlis - Gebieten mit geringer Wahlbeteiligung - verteilten CDU-Mitglieder in den Wohnhäusern einen Brief von Wagner. "Wir haben 2 000 Briefe ausgetragen und kamen in Bühlau mit vielen Leuten ins Gespräch", sagt Stadträtin Christine Kristel. Mit roten Wahlplakaten an den Autos fuhren CDU-Mitglieder zuvor durch die Innenstadt.
(SZ)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: