Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 16.06.2001

Krimi: Berghofer hat erstmals aus dem virtuellen einen leibhaftigen Kandidaten gemacht

Kommentar von Peter Redlich
 
DRESDEN. Aufgeregtes Telefonieren gestern bei den Wahlkampfmanagern. Vor allem die Roßberg-Leute sind in Schwingung. Denn Berghofer hat erstmals aus dem virtuellen einen leibhaftigen Kandidaten gemacht - nicht nur auf dem Papier. Er war da, hat sich den Kameras und den Journalistenfragen gestellt. Von der PDS will er nichts wissen, mit der CDU will er sich nicht einlassen. Fachkompetenz und unbürokratisches Handeln sind seine Schlagwörter. Berghofer sagt, dass es ihm egal sei, welches Parteibuch einer einstecken habe, wenn er nur für Dresden was zustande bringe. So jedenfalls wie Berghofer am Freitag antrat, macht es, bei aller Skepsis, den Eindruck, der will es wirklich noch mal wissen. Wer Wolfgang Berghofer, Herbert Wagner und Ingolf Roßberg im Dresdner Wahlkrimi erleben will, sitzt am kommenden Mittwoch bei der SZ im Haus der Presse in der ersten Reihe.
(Peter Redlich)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: