Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 25.06.2001

Wolfgang Berghofer ist bitter enttäuscht

"Ich konnte mein Ziel, zu gewinnen nicht erreichen"
 
DRESDEN. Über den Ausgang der Oberbürgermeisterwahl war Wolfgang Berghofer offensichtlich tief enttäuscht. Er verfolgte gestern Abend nicht wie die drei anderen Oberbürgermeister-Kandidaten im Rathaus die Auszählung der Stimmen. Auch Interviews lehnte er ab. Wolfgang Berghofer, der erst im zweiten Wahlgang kandidierte, hatte in einen Brief um die Gunst der Dresdner geworben. Er sei keiner Partei, aber dem Wohle der Stadt Dresden und ihren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet.

Unmittelbar nach Veröffentlichung des vorläufigen Ergebnisses teilte Berghofer in einer Presseerklärung mit: Mein Ziel, die Wahl zu gewinnen, konnte ich nicht erreichen. Ob Dresden gewonnen hat, wird der kommunalpolitische Alltag zeigen. Abschließend möchte ich allen Wählerinnen und Wählern, die mir ihre Stimme gegeben haben, sehr herzlich für das Vertrauen danken und sie bitten, sich auch weiterhin zum Wohle Dresdens zu engagieren.
(SZ/kle)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: