Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 25.06.2001

Roßberg: "Ich bin überwältigt"

Interview mit Ingolf Roßberg
 
Ingolf Roßberg: Ich bin überwältigt und aufgewühlt von so viel Zustimmung. Ich hab's immer noch nicht verdaut und ganz weiche Knie.

Morgenpost: Herbert Wagner warf schon 18.90 Uhr das Handfach. Wann waren Sie ganz siegessicher?

Ingolf Roßberg: Erst fast zum Schluss. Selbst als die Stimmen in weit über 200 der 396 Stimmbezirke ausgezählt waren, hab ich noch nicht an meinen Sieg geglaubt.

Morgenpost: „Roßberg kann's" - was kann und will er als Nächstes?

Ingolf Roßberg: Zunächst muss ich in der Stadt Wuppertal, der ich für ihre Hilfe sehr danke, noch einige Projekte abwickeln und eine geordnete Amtsübergabe vorbereiten. Parallel dazu werde ich in Dresden mit Herbert Wagner die Amtsübergabe besprechen. Dann hoffe ich natürlich, dass meine Gesundheit und die Familie weiterhin so gut durchhalten. Denn in Dresden gibt es viel anzupacken: Philharmonie-Standort, Verwaltungsmodernisierung, Mittelstandsförderung, Schulsanierung, Jugendförderung ... Die Bürger-Kandidatur ist für mich Auftrag und Verpflichtung zugleich. Die Stadt sind wir! Die Zukunft hat begonnen!

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: