Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 12.05.2001

Roßberg bei "Vorsicht Thiel"

Kabarett
 
DRESDEN. Ingolf Roßberg wirkte nicht ganz so locker wie gewohnt, als er am Donnerstagabend bei „Vorsicht Thiel" im Kabarett Breschke & Schuch auftrat. Der Wahlkampf-Stress lässt bereits grüßen. Es sei schon etwas ungewöhnlich, meinte Manfred Thiel: „Rossberg ist in der FDP, wird von einer Bürgerinitiative aufgestellt, von SPD und Grünen unterstützt und von der PDS toleriert." Jetzt fehle nur noch ein Grußschreiben von der CDU. Letzteres käme bestimmt, wenn die Union auch nach dem Wahlkampf ein fairer Gegner bleibe, sagte Roßberg. Er sei überzeugt, am 10. Juni 50 Prozent plus x Stimmen zu bekommen.

Bis dahin geht's erst mal weiter auf Wahl-Tour. Am Freitagabend stellte Roßberg sein Schulsanierungs-Konzept vor. Sonntag ist er 11 Uhr zum Polit-Frühschoppen im „Maximus", Maxstraße und 13 Uhr zum Brunch in der Torwirtschaft Großer Garten.
(SZ/saf)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: