Karl Nolle, MdL

Dresdner Morgenpost, 11.05.2001

Roßberg startet in die heiße Phase

"Ich mach's, Ich kann's!"
 
DRESDEN. „Ich mach's, Ich kann's!" Zum Wahlkampfstart der SPD vor zwei Tagen hatte er es nicht geschafft, gestern eröffnete Ingolf Roßberg seinen eigenen Wahlkampf.

Mit Plakaten, Flyern und Podiumsdiskussionen will Roßberg versuchen, nach dem Rathausstuhl zu greifen. „Das ist der Auftakt zum Endspurt", sagt Wahlkampfleiter Manfred Becker. Schwerpunktthemen: Wirtschaft und Sozialwesen. „Die Inhalte werden kurz und verständlich in Flyern dargestellt", sagt Werbechef Wolff Weder. Allein 5 000 Kopfplakate und 2 400 Themenplakate werden geklebt. Unter dem Slogan „Ein Bürgermeister zum Anfassen" können Dresdner mit Roßberg frühstücken. Zum Beispiel diesen Sonntag um 11 Uhr im Maximus. Am Samstag diskutiert Roßberg mit dem Leipziger Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee im WTC. Beginn:17 Uhr.

Das Wahlkampfteam Roßberg besteht aus fünf festen Mitarbeitern und 150 bis 180 Freiwilligen. Der Kreisvorstand der FDP will am Montag über die Art der Unterstützung für Roßberg entscheiden.
(elu)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: