Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 14.05.2001

Wahlkampfauftakt mit reichlich Polit-Prominenz

Bis jetzt gibt es 5 OB-Interessenten
 
DRESDEN. Die OB-Kandidaten Herbert Wagner (CDU) und Ingolf Roßberg (FDP) starteten am Wochenende in die heiße Phase des Wahlkampfes. Die Ministerpräsidenten von Thüringen und Sachsen, Bernhard Vogel und Kurt Biedenkopf (beide CDU), warben für Amtsinhaber Wagner. Dresden habe sich unter seiner Führung positiv entwickelt.

Roßberg, der für eine Bürgerinitiative kandidiert, lud 80 Gäste zu einem Wirtschaftsforum ein - darunter Leipzigs OB Wolfgang Tiefensee (SPD). Er versprach eine intensivere Zusammenarbeit beider Städte, falls er gewählt werde.

Noch bis heute Abend, 18 Uhr können sich Bewerber um den OB-Stuhl im Rathaus anmelden. Bislang gibt es fünf Interessenten. Morgen wird entschieden, wer die Voraussetzungen erfüllt und auf den Stimmzettel kommt.
(SZ/saf)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: