Karl Nolle, MdL

MDR1 Radio Sachsen, Nachrichten, 29.10.2000

SPD bietet Stadt-Opposition ein Wahlbündnis an

Nolle soll gemeinsamer Gegenkandidat zu Wagner werden
 
DRESDEN. Die Dresdner SPD hat den anderen Oppositionsparteien im Stadtrat ein Wahlbündnis gegen Amtsinhaber Herbert Wagner (CDU) angeboten. Als gemeinsamen Gegenkandidaten für die Wahl im Juni schlugen die Sozialdemokraten den von den anderen Parteien teilweise bereits abgelehnten SPD-Landtagsabgeordneten Karl Nolle vor. Das teilte der Stadtausschuss der Dresdner SPD am Sonntag mit.
Bereits als Nolle Anfang Oktober als SPD-Kandidat ins Gespräch kam, hatte sich Unmut bei den anderen linken Parteien geregt. Die Dresdner PDS-Bundestagsabgeordnete Ostrowski warf der SPD vor, den ursprünglichen Plan, einen gemeinsamen Kandidaten aufzustellen, gebrochen zu haben. Auch die Bündnisgrünen sahen Nolle nicht als Alternative zu Wagner.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: