Karl Nolle, MdL

Sächsische Zeitung, 18.10.2000

SPD hat weiteren OB-Kandidaten

Reinhard Martin als OB-Kandidaten
 
DRESDEN. Der SPD-Ortsverein Plauen/Coschütz schlägt Reinhard Martin als OB-Kandidaten vor. Das beschlossen seine Mitglieder am Montagabend. Martin, Geschäftsführer der Aufbaugesellschaft Prager Straße, und Ex-Stadtrat, verfüge über ausreichend kommunale Kompetenz und hätte sicher die Chance, auch andere Parteien zu vereinen, heißt es. Der SPD-Stadtverband hat bereits Karl Nolle als OB-Kandidaten vorgeschlagen.

Kommentar von Karl Nolle: Das Votum für Reinhard Martin ist eine normale Meinungsäußerung von Mitgliedern eines Ortsvereins, aber kein Nominierungsbeschluss des Ortsvereins. Der SPD Stadtausschuß, d.h. Vertreter aller Dresdner Ortsvereine, hat sich am 4.10.00 mit 2 Stimmen dagegen und 15 Stimmen für Karl Nolle als designierten OB-Kandidaten ausgesprochen.
Dieser Beschluß wurde am 26.10.00 nocheinmal mit dem Willen zu einem Wahlbündnis vom Stadtausschuss ohne Gegenstimmen bekräftigt. Bis zur Mitgliedervollversammlung am 6.1.2001 kann jeder jeden weiteren Kandidaten vorschlagen.

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: