Karl Nolle, MdL

Frankfurter Rundschau, 17.01.2001

Verdrossenheit und Melancholie

Selbst Kraftnaturen kommen ins Grübeln denken sie an das Sächsische Parlament
 
DRESDEN. Manchmal, niemand weiß, wann und warum es geschieht, überfallen Verdrossenheit und Melancholie selbst politische Kraftnaturen. Karl Nolle zum Beispiel, seit kurzem SPD-Landtagsabgeordneter, seit längerem Druckereibesitzer. Um ein Haar wäre er sogar SPD-Oberbürgermeisterkandidat in Dresden geworden. „Sollte der sächsische Landtag nicht mehr existieren, die Bevölkerung würde den Verlust kaum registrieren", zitiert die Sächsische Zeitung sein Stöhnen. Außerdem habe er geseufzt, der Wirtschaftsausschuss bestehe fast ausnahmslos aus Leuten, die mit Wirtschaft bestenfalls abends in der Kneipe zu tun hätten.
(von bho)

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: