Karl Nolle, MdL

Presse-Information der Sachsen LB, 19.07.2006

Personalie: Adrian Fitzgibbon (42),

Managing Director der Sachsen LB Europe plc., wird zum 31. Juli 2006 auf eigenen Wunsch seine Leitungsfunktion in Dublin aufgeben und aus dem Sachsen LB-Konzern ausscheiden
 
Leipzig / Dublin, 19. Juli 2006: Adrian Fitzgibbon (42), Managing Director der Sachsen LB Europe plc., wird zum 31. Juli 2006 auf eigenen Wunsch seine Leitungsfunktion in Dublin aufgeben und aus dem Sachsen LB-Konzern ausscheiden, um im Bereich der alternativen Investments tätig zu werden.

Bis zur Entscheidung über eine Nachfolge ist Managing Director Sven Petersen alleiniger Geschäftsführer der auf das internationale Kapitalmarktgeschäft spezialisierten Tochtergesellschaft der Sachsen LB.

Der Vorstand der Sachsen LB dankt Adrian Fitzgibbon für seine großen Verdienste bei Aufbau und Entwicklung der Tochtergesellschaft in Dublin.

"Die Sachsen LB Europe war auch im vergangenen Jahr bezüglich Eigenkapitalrentabilität und Profitabilität eine der erfolgreichsten Banken in Irland und hat in ihrem Spezialgeschäft mittlerweile eine starke Marktstellung erreicht. Damit ist sie zugleich einer der wichtigsten Ergebnisträger sowie strategischen Assets innerhalb unseres Konzerns.
Adrian Fitzgibbon hat mit seinen großen Markt- und Fachkenntnissen und seinem unternehmerischen Gespür zu diesem Ergebnis entscheidend beigetragen", würdigt der Vorstandsvorsitzende der Sachsen LB, Herbert Süß, die Arbeit des Managers.

"Ich danke allen Mitarbeitern der Sachsen LB Europe sowie der Sachsen LB für die tolle Zeit und die wertvollen Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre. Insbesondere dem Vorstand möchte ich für seine beispielhafte Unterstützung und sein Commitment zu meiner Tätigkeit von Anfang an danken.

Ich bin davon überzeugt, dass die Sachsen LB Europe eine sehr erfolgreiche Zukunft haben wird, zumal sie personell mit Sven Petersen und den anderen Mitarbeitern hervorragend besetzt ist," kommentiert Adrian Fitzgibbon sein Ausscheiden.

Fitzgibbon trat im Jahr 2001 in die Geschäftsleitung der ein Jahr zuvor gegründeten Sachsen LB Europe plc. ein. Der Kapitalmarktexperte war sowohl in der Produktentwicklung als auch bei der Erschließung neuer Kundengruppen erfolgreich. Bei der Investition in Asset Backed Securities (forderungsbesicherte Wertpapiere) sowie dem Aufsetzen von Spezialvehikeln zur Emission von hochgerateten Schuldverschreibungen zählt die Sachsen LB Europe inzwischen zu den Top 5 in Europa. Im Rahmen von Asset Management, Finanzstrukturierungs- und Controlling-Leistungen stellt sie diese Expertise auch Kunden zur Verfügung.


Ansprechpartner für Rückfragen:

Dr. Frank Steinmeyer, Kommunikation / Investor Relations,
Telefon 0341 979-1120, Telefax 0341 979-1109
E-Mail frank.steinmeyer@sachsenlb.de

Karl Nolle im Webseitentest
der Landtagsabgeordneten: