Karl Nolle, MdL

BILD-Zeitung Dresden, 12.06.2001

Roßberg & Wagner

Ehefrauen machen sie stark
 
DRESDEN. Sie bangen mit ihren Männern im harten Wahlkampf, machen ihnen Mut, begleiten sie zu Terminen. Pia Wagner (47) und Astrid Roßberg (37). Nun geht der Wahlkampf in die zweite Runde - auch für die Ehefrauen viel Stress.

Ohne sie könnte ich die Geschicke der Stadt nicht so gut lenken , sagt OB Herbert Wagner (52, CDU) über seine Frau Pia. Auch nach dem für ihn bitteren Ergebnis im ersten Wahlgang war sie an seiner Seite, drückte immer wieder tröstend seinen Arm.

Voller Stolz schaute immer wieder Astrid Roßberg (37) am Wahltag zu ihrem Mann: „Es ist unglaublich. Ich habe mit allem gerechnet, nur nicht mit diesem Ergebnis", sagte sie nach der Wahl. Einen Tag später saß sie mit den drei Kindern wieder im Zug nach Wuppertal. Dort müs-sen die beiden Äl-teren zur Schule.

„Jetzt läuft erst Mal zwei Tage lang die Waschma-schine", stöhnt sie. Ende der Woche geht's zurück nach Dresden, um ihrem Mann den Rücken freizuhalten. Ihr Motto: „Ende Juni packen wir auf alle Fälle Koffer. Entweder zum Umzug noch Dresden oder in die Ferien mit den Kindern."
(Wiebke Müller)