Karl Nolle, MdL
BILD Sachsen, 17.06.2005
Erst kassierte sie 230.000 Euro im Jahr vom Staat
Jetzt ein Baby für die Luxus-Bankerin?
Leipzig - Wölbt sich da etwa ein Babybäuchlein unter dem dunklen T-Shirt? Oder nur ein paar Wohlstandspölsterchen? Wir sehen die gefeuerte Bankerin und Chefin der SachsenLB-Tochter Mitteldeutsche Leasing AG, Andrea Braun (39). Ihre Hüften sind leicht gerundet, auch sonst ist die passionierte Joggerin fülliger geworden, sagen frühere Arbeitskollegen.
Gerade kommt sie vom Bäcker. Sie hat Brötchen geholt für das späte Frühstück in der Gohliser Villa. Danach geht es zum gemütlichen Familienausflug im 140.000 Euro teuren 600er Mercedes Dienstwagen ihres Ex-Chefs und Lebensgefährten Dr. Michael Weiss (49).
Der Beziehung verdankt sie auch den lukrativen Job mit 200.000 Euro Jahresgehalt plus 30.000 Euro Sondervergütung und Nobel-Dienstauto (BILD berichtete).
Jetzt sind beide gefeuert, ihre Beziehung hielt stand. Seit der Kündigung im März haben beide gaaanz viel Zeit füreinander. Ohne Versteckspiel und stressige Bilanz-Abstimmungen. Da käme ein Kind gerade recht. Und im bevorstehenden Arbeitsgerichtsprozeß würde sich der Begriff „Mutterschutz" auch ganz gut anhören...
von M. Kurtz und B. Weinkauf